Sie sind hier:
Startseite \ Wechsel im Pastoralteam
28

Neuigkeiten Details

geschrieben am: 19.04.2022

Wechsel im Pastoralteam



Vikar Molitor übernimmt neue Aufgabe

Indischer Priester neu im Pastoralverbund


Nach fünf Jahren Einsatz in unserem Pastoralverbund Am Revierpark kommt auf unseren Vikar Dominic Molitor die Regelversetzung zu. Er wird bis zu den Sommerferien hier noch seinen Dienst tun und dann ab August seine neue Aufgabe im Pastoralverbund Wünnenberg-Lichtenau antreten. An dieser Stelle bedanken wir uns schon einmal für allen Einsatz und Wirken in unseren Kirchengemeinden und wünschen ihm für seine neue Aufgabe Gottes Segen.

Desweiteren kann ich darüber informieren, dass zu uns ab Mai diesen Jahres der indische Priester Samuel Vargehese kommen wird.

Er ist 39 Jahre alt, wurde 2010 in Indien zum Priester geweiht und ist seit Oktober 2021 in Deutschland.

Er ist von seinem indischen Heimatbischof und unserem Erzbischof zu 50% beauftragt (mit zwei weiteren indischen Priestern in anderen Teilen in unserem Erzbistum) zur Seelsorge der syro-malankarischen Christen, die sich in St. Laurentius Wanne-Eickel treffen, und weiteren 50% zur Mithilfe in unserem PV.

Vikar Vargehse wird im Pfarrhaus St. Karl Borromäus wohnen. Da die Wohnung nach längerem Leerstand renoviert werden muss, suchen wir für Pastor Vargehse dringend ein Zimmer für die Übergangszeit.

Sollte jmd eine „Zwischenwohnmöglichkeit“ wissen, in der wir ihn zunächst unterbringen könnten, wäre das für den Übergang hilfreich. Bitte bei mir melden unter 31 08 32 oder ortwald@pvamrevierpark.de

Auch Pastor Vargehse wünschen wir Gottes Segen zum Beginn seiner neuen Aufgaben.

 Michael Ortwald, Pfarrer