Sie sind hier:
Startseite \ Sternsinger Aktion 2020 St. Urbanus
29

Neuigkeiten Details

geschrieben am: 11.12.2019

Sternsinger Aktion 2020 St. Urbanus



Liebe Mädchen und Jungen, liebe Eltern,

" Frieden! Im Libanon und weltweit" lautet das Motto der Aktion 2020. Frieden - in vielen Ländern auf dieser Welt gibt es ihn zurzeit nicht. Im Libanon herrschte 15 Jahre lang, von 1975 bis 1990, ein Bürgerkrieg. Nun ist es mehr oder weniger friedlich, aber die Menschen dort stehen vor großen Herausforderungen. Die Sternsinger unterstützen in diesem Jahr verschiedene Einrichtungen, die den Menschen Bildung geben möchten und mit daran arbeiten, dass der Friede zwischen Christen und Muslimen gefestigt wird und die Menschen dort lernen, gewaltfrei und respektvoll miteinander umgehen. Projektpartner hierfür sind z.B. die Caritas - Libanon und die Adyan - Stiftung.

Mit Deiner Hilfe können wir bei der Sternsinger - Aktion Geld sammeln und helfen, dass die Familien und Kinder im Libanon sicher und friedlich leben können.