Sie sind hier:
Startseite \ Sternsinger 2021 St.Cristophorus
23

Neuigkeiten Details

geschrieben am: 07.01.2021

Sternsinger 2021 St.Cristophorus



Da die Sternsinger in diesem Jahr nicht wie gewohnt in Gruppen von Haus zu Haus gehen können, hat sich eine Gruppe auf den Weg gemacht, um stellvertretend den Segen von der Krippe zumAltenzentrum Zeppelinstraße zu bringen. Die Königinnen und Könige - allesamt Messdiener der St.-Christophorus Gemeinde - machten sich am mittwochmorgen, gemeinsam mit einigen Helfern und Pastor Alfons Lingemann auf den Weg und wurden von den Bewohnern schon erwartet.
Durch die großen Fenster zur Straße war es möglich, dass die Kinder den Segensspruch aufsagen konnten, ohne dazu das Haus zu betreten, ganz wie es das Motto der diesjährigen Sternsingeraktion vorgibt: "Sternsingen - aber sicher!"
Spenden für die Sternsingeraktion können auf das folgende Konto überweisen werden, oder auch in den Pfarrbüros abgegeben werden.


Pfarrei St.Urbanus, Huckarde
Sparkasse Dortmund
IBAN: DE57 4405 0199 0231 0036 XX*
Verwendungszweck: "Sternsinger"


*Die letzten beiden fehlenden Zahlen der Kontonummer, können Sie aus Sicherheitsgründen im Pfarrbüro Dienstags und Mittwochs von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr, oder Donnerstags von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr unter der Telefonnumer: 0231/310832 erfahren.