Sie sind hier:
Startseite \ Pastoral und Caritas
30

Neuigkeiten Details

geschrieben am: 01.05.2020

Pastoral und Caritas



Darauf kommt es doch an...

Auch wenn vieles in diesen Wochen unter dem Vorzeichen der Coronapandemie und Coronakrise steht, so geht doch auch der Alltag in mehr oder weniger veränderter Form weiter. Die besondere gesellschaftliche Situation hat auch die finale Erstellung des vierten Clips der Arbeitshilfe „Pastoral und Caritas“ etwas verzögert, doch nun ist er final produziert und unter dem Titel „Darauf kommt es doch an“ veröffentlicht worden.Als konkretes Beispiel der Zusammenarbeit zeigt er ein Projekt aus Dortmund, welches im „Forum Pastoral und Caritas“ unter Mitarbeit von

 

entstanden ist.

Wie bereits bei den anderen Beiträgen bitte ich um Teilung und Weiterleitung des Links und des Clips, damit er vielfältig und zahlreich genutzt werden kann.


 
"Die Kirchengemeinden und der Caritasverband Dortmund setzen auf eine gelingende Form der Zusammenarbeit. Mitarbeitende aus Pastoral und Caritas kommen am Runden Tisch zusammen, nehmen soziale Bedarfe wahr, bilden neue Kooperationen und initiieren gemeinsame Projekte.
Der Videoclip „Darauf kommt es doch an“ berichtet von einem konkreten Beispiel, welches in einer solchen Konferenz entwickelt wurde und zum eigenen sozialen Handeln anregt."
 
Ich füge zur Veröffentlichung an, die Sie hierzu nutzen können.
Zudem ist ein möglicher Begleittext ergänzt, der erklärend mitaufgenommen werden kann.
Ihnen und Euch allen einen herzlichen Gruß und die häufig genannten Wünsche:
„Bleiben Sie gesund“ und „Bleiben Sie zuversichtlich!“
Ihr
Ralf Nolte
Personal- und Organisationsentwicklung
Referent für Caritaspastoral
Diözesanbeauftragter für die Seelsorge in Einrichtungen der stationären Hilfe
 
Caritasverband für das Erzbistum Paderborn e.V.
Am Stadelhof 15
33098 Paderborn
Tel. 05251 209-301
Fax. 05251/209-202
r.nolte@caritas-paderborn.de
www.caritas-paderborn.de