Sie sind hier:
Startseite \ Ökumenischer Videogottesdienst
23

Neuigkeiten Details

geschrieben am: 03.01.2021

Ökumenischer Videogottesdienst



Die guten Anfänge kommen aus der Stille. Im unfassbaren Schweigen spricht Gott sein Wort, den ewigen Sohn. Das Licht leuchtet, es rettet und richtet.
Im Licht des ewigen Wortes steht unsere Zeit, auch dieses neu begonnene Jahr.

Ev. Pfarrerin Kira Engel von der Kirchengemeinde Horstmar-Preußen Dortmund, Lünen und Selm und kath. Pfarrer Guido Hoernchen Leiter des Pastoralverbundes Dortmund-West, laden am 01.01.2021 (Neujahr), zu einem Ökumenischen Video-Gottesdienst in die Katholische Kirche St. Urbanus in Dortmund-Huckarde ein.

Den Viedo-Gottesdienst können Sie unter diesem Link aufrufen:

https://www.ruhrnachrichten.de/dortmund/im-video-feiern-sie-den-gottesdienst-am-3-januar-in-ihrem-wohnzimmer-1588851.html
Sonst, bitte Klicken Sie auf das Bild!



Für den Tag und die Woche

Als aber Gott den Menschen anblickte, gefiel er Ihm sehr, weil Er ihn nach dem Gewand Seines Abbildes und nach Seinem Gleichnis geschaffen hatte,
damit er mit dem vollen Ton seiner vernünftigen Stimme alle Wunderwerke Gottes verkünde. Der Mensch ist nämlich das vollkommenste Wunderwerk Gottes,
weil Gott durch ihn erkannt wird und weil Gott alle Geschöpfe seinetwillen erschaffen hat. Ihm hat Er mit dem Kuss der wahren Liebe gestattet,
durch seine Vernunft Ihn zu preisen und zu loben.
(Hildegard von Bingen)