Sie sind hier:
Startseite \ Ök. Gottesdienst Pfingssonntag

Neuigkeiten Details

geschrieben am: 30.05.2020

Ök. Gottesdienst Pfingssonntag



Pfarrer Michael Ortwald und Pfarrerin Kerstin Schiffner laden ein zum nächsten Videogottesdienst zum Pfingstfest ein aus der evangelischen Immanuel Kirche Marten; Pfingstsonntag, 31. Mai 2020.

 

Gott ist die schöpferische Kraft

Pfingsten war im Alten Bund ein Erntefest; für uns ist es das Fest des Heiligen Geistes,
die Vollendung und Bestätigung von Ostern. Durch den Heiligen Geist wissen wir:

Jesus lebt, er ist der Christus, der Herr. Das bezeugt die glaubende Gemeinde durch ihre Existenz und Lebenskraft,
jedem Einzelnen aber wird die Offenbarung des Geistes geschenkt, damit sie anderen nützt“.

 

Der Gottesdienst ist abrufbar ab Pfingstsonntag  10.00 Uhr unter:

 

https://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/wir-bringen-den-video-gottesdienst-am-sonntag-ins-wohnzimmer-1523491.html

Bitte klicken Sie auf das Bild.