Sie sind hier:
Startseite \ Ök. Gottesdienst Dreifaltigkeitssonntag
10

Neuigkeiten Details

geschrieben am: 06.06.2020

Ök. Gottesdienst Dreifaltigkeitssonntag



Pfarrer Michael Ortwald und Pfarrerin Kerstin Schiffner laden ein zum nächsten Videogottesdienst zum Dreifaltigkeitssonntag ein aus der katholischen St. Urbanus Kirche in Dortmund-Huckarde;
Dreifaltigkeitssonntag, 7. Juni 2020.

Der Gottesdienst ist abrufbar ab Dreifaltigkeitssonntag  10.00 Uhr unter:

https://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/feiern-sie-den-video-gottesdienst-am-sonntag-in-ihrem-wohnzimmer-1527319.html

 

 Bitte Klicken Sie auf das Bild!

Vater, Sohn und Heiliger Geist bilden eine vollkommene Einheit und wollen, dass auch die Menschen in der Kirche am göttlichen Leben und an der göttlichen Gemeinschaft Anteil haben.
Die in Gott gegründete Gemeinschaft ist ein Geschenk der Liebe, die nach dem Beispiel Christi auch in unserem Leben sichtbar werden muss: „Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe“  (vgl. Joh 15, 12).
„Sie sollen eins sein, wie wir eins sind“ (vgl. Joh 17, 22). Zu Recht erwarten die Menschen von uns Christen, dass wir in dieser Liebe leben, damit in einer Welt voller Konflikte und Spaltungen das Licht der Vergebung und der Gemeinschaft in Christus aufstrahle.
(Benedikt XVI.)