Sie sind hier:
Startseite \ Ök. Gottesdienst am Heiligen Abend
23

Neuigkeiten Details

geschrieben am: 24.12.2020

Ök. Gottesdienst am Heiligen Abend



Gott schweigt nicht für immer. Er hat durch die Propheten gesprochen; er spricht durch den Sohn, der sein Wort ist. „Heute sollt ihr es erfahren“ (Eröffnungsvers), heute kommt er als der verborgene Gott; „morgen“ wird er kommen mit Macht, um sein Werk zu vollenden. Dann werdet ihr „seine Herrlichkeit schauen“.

 

Pfarrerin Kerstin Schiffner von der Evangelischen Elias-Kirchengemeinde in Dortmund-Marten und Pfarrer Michael Ortwald Leiter des Pastoralverbundes Am Revierpark. laden am heutigen Heiligen Abend (24.12.2020) zu einem Ökumenischen Video-Gottesdienst in die Evangelische Immanuel Kirche in Dortmund-Marten ein.

 

Den Viedo-Gottesdienst können Sie unter diesem Link aufrufen:

 

https://www.ruhrnachrichten.de/dortmund/im-video-feiern-sie-den-gottesdienst-am-heiligen-abend-in-ihrem-wohnzimmer-1586819.html

 

Sonst, bitte Klicken Sie auf das Bild!

Jesus wurde ein Mensch für mich...

Wie viele kleine Lichter muss Gott uns ausblasen, bis uns das eine Licht aufgeht:

die Freude an Gott, meinem Heiland und Retter.

Die Freude, dass er herabgekommen ist zu mir, dass er Mensch geworden ist,

nicht bloß ein Mensch wie ich, sondern ein Mensch für mich, mein Heiland.

(Theo Brüggemann)