Sie sind hier:
Startseite \ Dreizehnter Sonntag im Jahreskreis
25

Neuigkeiten Details

geschrieben am: 28.06.2020

Dreizehnter Sonntag im Jahreskreis



Dreizehnter Sonntag im Jahreskreis

28.06.2020 ab 19:00 Uhr aus der Katholischen Hochschulgemeinde Dortmund

https://www.youtube.com/channel/UC-2AlevBoN6SeCSYnjaI4Gw

Bitte Klicken Sie auf das Bild!




Für viele ist das Kreuz Ärgernis, Last. Wir wollen es abschütteln, ausblenden. Ohne Kreuz gibt es kein Christentum, keine Christusnachfolge.
Papst Franziskus sagt in einer Predigt:
„Derselbe Petrus (…) sagt zu ihm (Jesus): Du bist der Christus, der Sohn des lebendigen Gottes. Ich folge dir, aber sprich mir nicht vom Kreuz.
Das tut nichts zur Sache. Ich folge dir mit anderen Möglichkeiten, ohne das Kreuz.
– Wenn wir ohne das Kreuz gehen, wenn wir ohne das Kreuz aufbauen und Christus ohne Kreuz bekennen, sind wir nicht Jünger des Herrn: Wir sind weltlich,
wir sind Bischöfe, Priester, Kardinäle, Päpste, aber nicht Jünger des Herrn.“
(Papst Franziskus, Predigt an die Kardinäle am 14. März 2013 in der Sixtinischen Kapelle)