Sie sind hier:
Startseite \ Diakonatspraktikum beendet
05

Neuigkeiten Details

geschrieben am: 12.04.2021

Diakonatspraktikum beendet



Liebe Gemeinden, 

an diesem Weißen Sonntag endet nun für mich die Zeit hier im Pastoralen Raum Am Revierpark. Gerne schaue ich auf die Zeit, die hinter mir liegt zurück - auch wenn sie uns alle vor besondere Herausforderungen gestellt hat. 

Ich danke allen, die mich auf diesem Weg meines Lebens begleitet haben, und auch denen, die mir Anteil an ihrem Leben geschenkt haben, sodass Huckarde für mich ein Zuhause werden konnte.

Leider ist es auf Grund der aktuellen Situation nicht möglich persönlich an der Weihe im Dom teilzunehmen! Ich lade Sie und euch aber herzlich ein, den Tag meiner Weihe auf YouTube zu begleiten. (Nähres dazu, sowie der Link am Tag der Weihe auf: Priesterseminar-paderborn.de)

Es grüßt Sie und euch bis zum Wiedersehen,

Stephan Kersting

 

Am Weißen Sonntag endet die Diakonats- und Praktikumszeit von Stephan Kersting in unserem Pastoralen Raum. Wir danken ihm an dieser Stelle für seinen Einsatz und seine Mitarbeit in unseren Gemeinden und wünschen ihm auf seinem weiteren Lebensweg Gottes Segen.

Die Priesterweihe findet statt am Sa., 22.Mai im Dom zu Paderborn. Leider können nur Wenige bei der Weiheliturgie in Paderborn dabei sein. Daher wird die Priesterweihe auch im Internet zu verfolgen sein. Den link dazu werden wir rechtzeitig veröffentlichen. Nach der Priesterweihe ist die Diakonatsprimiz mit Stephan Kersting am Fronleichnamstag, 3. Juni 2021, 10.00 Uhr in St. Urbanus geplant.