Sie sind hier:
Startseite \ Angelus Chitanda zu Gast in der St....
13

Neuigkeiten Details

geschrieben am: 22.05.2018

Angelus Chitanda zu Gast in der St. Josef Gemeinde



Am 28.04.2018 war der Generalvikar der tansanischen Diözese Lindi, Angelus Chitanda, in der Gemeinde St. Josef in Kirchlinde zu Gast, um sich bei den Organisatoren der Sternsinger-Aktion für die finanzielle Unterstützung zu bedanken.

Seit 2010 unterstützt die Sternsinger-Aktion der Gemeinde St. Josef, Kirchlinde-Rahm, das Krankenhaus in Mnero, das in der Trägerschaft des Bistums Lindi steht.

Bislang konnte diesem Krankenhaus dank der Spenden, die die Kirchlinder Sternsinger in den vergangenen acht Jahren gesammelt haben, der Betrag von 136.389,44 ?

zu Verfügung gestellt. Dieses Geld nutzt das Krankenhaus beispielsweise, um notwendige Medikamente anzuschaffen, Renovierungsarbeiten an den Gebäuden des Krankenhauses durchzuführen oder um Brunnen zu bohren, die die Bevölkerung mit sauberem Trinkwasser versorgen.

Den Dank des Generalvikars für die geleistete Unterstützung möchte ich auf diese Weise an alle weiterleiten, die die Sternsinger-Aktion in den vergangenen Jahren mit ihrer Spende unterstützt haben.