Sie sind hier:
Startseite \ A Song of Sunshine
21

Neuigkeiten Details

geschrieben am: 08.10.2019

A Song of Sunshine



Am vergangenen Sonntag wurde die Reihe Musik und Kultur in St. Urbanus mit dem Konzert A Song of Sunshine fortgesetzt. Dazu konnte die Pfarrei einen besonderen Gast an der großen Orgel begrüßen. Pater Ralph Greis OSB, der Organist der Benediktinerabtei Gerleve (Münsterland), spielte ein mitreißendes und anspruchsvolles Programm, unter anderem mit zwei Werken des blinden englischen Komponisten Alfred Hollins (1865-1942), von denen eines - A Song of Sunshine ? dem Konzert seinen Namen gegeben hat. Durch sein virtuoses Spiel und die Klangvielfalt der großen Breil-Orgel konnte Ralph Greis die beeindruckten Konzertbesucher auf eine Reise mitnehmen, deren Klänge viele wohl noch mit in diese Woche begleitet haben. Der studierte Kirchenmusiker und Theologe, der 1972 im Sauerland geboren wurde, wusste den nassen und trüben Herbstnachmittag mit virtuosen Darbietungen zu erhellen, sodass der Sonnenschein zwar nicht sichtbar, aber hörbar wurde.


Dateien:
Ralph_Greis_Orgel.JPG74 K