Sie sind hier:
Startseite \ 6.12.2020 Ök. Gottesdienst zweiter...

Neuigkeiten Details

geschrieben am: 06.12.2020

6.12.2020 Ök. Gottesdienst zweiter Adventssonntag



Wiederkunft Christi und Ende der Welt: das sind Ereignisse, die unsere Vorstellungskraft übersteigen. Der Christ weiß darüber das Wesentliche: dass die Geschichte dieser Welt die Geschichte Gottes ist, dass Gott die Welt vollenden will, nicht zerstören. Und dass die Offenbarung der Herrlichkeit Gottes nicht ein stumpfes, blindes Ereignis sein kann; sie wird von denen vorbereitet und auch jetzt schon erfahren, die sich Gott zuwenden mit der ganzen Kraft ihres Lebens.

 

Advent Video-Gottesdienst mit kath. Pfarrer Guido Hoernchen und ev. Pfarrerin Kerstin Schiffner aus der evangelische Kirche Immanuel in Marten, ist abrufbar am 06.12.2020 ab 10.00

Uhr unter diesem Link:

 

https://www.ruhrnachrichten.de/dortmund/im-video-feiern-sie-den-advents-gottesdienst-am-sonntag-in-ihrem-wohnzimmer-1580957.html?utm_source=rn&utm_medium=article&utm_campaign=aehnlicheartikel


Bitte Klicken Sie auf das Bild!

Für den Tag und die Woche

Nicht der Mensch, wiewohl er für seine Schuld büßt, leistet Genugtuung, sondern Gott ist es, der es an der Strafe genug sein lässt.
Nicht der Mensch bereitet Gott den Weg, sondern Gott bahnt sich selber eine Straße zum Menschen.
Nicht der Mensch vermag durch sein eigenes Bemühen Gott zu erkennen, sondern Gott gibt sich, durch die Offenbarung seiner Herrlichkeit, aus freien Stücken dem Menschen zu erkennen.
Nicht der Mensch macht Gottes Wort wirksam, sondern Gottes Wort währt und bewährt sich trotz des Versagens des Menschen.
Nicht der Mensch geht zu Gott, sondern Gott kommt zum Menschen.
(Notker Füglister)