Sie sind hier:
Startseite \ Heilig Abend - Weihnachten
21

Neuigkeiten Details

geschrieben am: 25.12.2021

Heilig Abend - Weihnachten



Ökumenischer Weihnachtsgottesdienst

aus der Katholischen St. Urbanus Kirche ind Dortmund-Huckarde.
Mit Pfarrerin Kerstin Schiffner aus der Evangelische Elias-Kirchengemeinde Dortmund-Marten und Pastoralverbund Leiter Pfarrer Michael Ortwald.

"Gott hat ja gesagt zum Menschen, zu allen und zu jedem. Zu mir. Gott kommt uns entgegen, er nimmt uns an. Das Wort, das er uns sagt, ist sein Sohn:
„Ein Kind ist uns geboren.“ Gott liebt uns und er wartet auf unsere Liebe."

Aus Betlehem stammte Isai, der Ahnherr des davidischen Königshauses. Dort wird Jesus, der Sohn Davids, geboren, der Gottessohn, der Messias.
Himmel und Erde (Engel und Menschen) huldigen ihm, auch wenn es noch Nacht ist. Das Zeichen seiner Ankunft ist die Armut, die Schwachheit des Kindes.

Bitte Klicken auf Das Bild und das Video zu starten.





Ein Mensch für mich

Wie viele kleine Lichter muss Gott uns ausblasen, bis uns das eine Licht aufgeht: die Freude an Gott,
meinem Heiland und Retter. Die Freude, dass er herabgekommen ist zu mir, dass er Mensch geworden ist, nicht bloß ein Mensch wie ich, sondern ein Mensch für mich, mein Heiland.
(Theo Brüggemann)