Sie sind hier:
Startseite \ NEUER VIKAR im Pastoralen Raum
18

Neuigkeiten Details

geschrieben am: 06.06.2017

NEUER VIKAR im Pastoralen Raum



Herzlich willkommen in unserem Pastoralen Raum Am Revierpark

Paderborn, 3. Juni 2017.

Erzbischof Hans-Josef Becker spendete am Samstag vor Pfingsten fünf Männern im Hohen Dom zu Paderborn das Sakrament der Priesterweihe. Durch das Weihesakrament mit Handauflegung Gebet des Erzbischofs

 

wurden Lukas Hellekes (Altenhundem), Jakob Jan Küchler (Wanne-Eickel), Dominic Molitor (Neheim und Voßwinkel), Duc Thien Nguyen (Bergkamen) und Oliver Schütte (Erwitte) in die Gemeinschaft der Priester des Erzbistums Paderborn aufgenommen. Familienmitglieder der Weihekandidaten sowie zahlreiche Gläubige aus den Heimat- und Diakonatsgemeinden nahmen an der festlichen Weiheliturgie am Vigiltag von Pfingsten teil. "Der Priester hat eine Botschaft in seinem Herzen, mit der er den Schrei des Menschen nach der Fülle des Lebens beantworten kann", sagte Erzbischof Becker in seiner Predigt.

 

Vikar Dominic Molitor aus der Pfarrei St. Johannes Baptist in Neheim und Voßwinkel. Er wurde 1988 in Neheim geboren. Nach seinem Abitur am St. Ursula-Gymnasium in Neheim leistete er Zivildienst im St. Johannes-Hospital in Neheim. Es folgte ein Studium der Katholischen Theologie von 2009 bis 2014 in Paderborn und an der Gregoriana in Rom. Vor seinem Eintritt in das Erzbischöfliche Priesterseminar Paderborn im September 2015 arbeitete er in einer Mission in Kenia mit. Seine Diakonatsgemeinde war die Pfarrei St. Augustinus in Hilchenbach-Dahlbruch im Pastoralverbund Nördliches Siegerland.

Neupriester Dominic Molitor wird eingesetzt als Vikar im Pastoralen Raum Pastoralverbund Am Revierpark in Dortmund. Leiter des Pastoralen Raumes ist Pfarrer Michael Ortwald. Stellenantritt ist 1.7.2017