Der Stamm Dortmund Huckarde


Das Abenteuer suchen und sich der Herausforderung stellen, ist eine Motivation Pfadfinder in der DPSG zu sein. Deshalb laden wir in Dortmund Huckarde schon seit 1948 Mädchen und Jungen ab 7 Jahren ein, bei uns in der Pfadfinderei hineinzuschnuppern.

Mit unserer Internetpräsenz wollen wir unseren Stamm vorstellen und alle Interessierte mit Informationen über Termine und Aktionen versorgen.

In diesem Sinne:

be prepared und gut Pfad!

DU HAST
UNS GERADE
NOCH
GEFEHLT!

Wir suchen GruppenleiterInnen, die sich für die pfadfinderische Arbeit interessieren. Bei dieser abwechslungsreichen Aufgabe geht es darum, in den wöchentlichen Gruppenstunden gemeinsam im Leitungsteam mit Kindern und Jugendlichen neue Dinge auszuprobieren und spannende Fragen zu stellen. Und bei den Wochenendfahrten kann man gemeinsam mit Pfadfindern aus aller Welt etwas von der Internationalität der Pfadfinderbewegung erfahren.